2:0 in Aberdeen zum Start des SFB-Pokals

Chris_MedcalfNieselregen in Aberdeen zum Pokalauftakt. Auch bei der Aufstellung war nicht eitel Sonnenschein: Abwehrchef Brenimirov verletzte sich am Freitag, Nachwuchs-MD Churchfield fällt schon seit ein paar Tagen aus. So rückte LV McGowan in die Innenverteidigung.

Das Spiel ging dafür gut los: ZM Wayne Goalby (16.) und ST Chris Medcalf (20., Bild) bringen die Gäste in Führung.

Danach lies Dundee nichts mehr anbrennen – auch als den Trainer eine erneute Verletzung in der Abwehr zwingt De Maria nach 36. Minuten vom Feld zu nehmen und der junge Macknelly die linke Seite übernimmt. Die Terrors kommen noch zu Chancen, es bleibt aber am Ende bei einem verdienten 2:0.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2:0 in Aberdeen zum Start des SFB-Pokals

Souveränes 4:1 bei Patrick Thistle

Wayne_GoalbyEin Spiel nach dem Geschmack des Trainers und der mitgereisten Fans. Dundee Soccer erspielt sich Chancen, macht Tore und liegt zur Pause verdient mit 3:0 in Führung. Wayne Goalby (Bild), verdient sich dabei ein Sonderlob – nicht nur als Torschütze, sondern auch weil er die beherrschende Figur im Aufbauspiel des Terrors ist.

Nach der Pause gelingt den Hausherren der Ehrentreffer, als Dundees Nr.2 im Tor David Grieves der Ball durch die Finger rutscht. Kurz vor Schluß stellt Daniel Richter mit einem sehenswerten Schlenzer den alten Abstand wieder her.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Souveränes 4:1 bei Patrick Thistle

Spektakuläres Dundee-Derby – Sieg für die Terrors in letzter Minute!

McGregor_adrianKalt erwischt wurden die Hausherren nach 3 Minuten vom FV Dundee: Mit der erste Szene des Spiels gegen die Gäste überraschend in Führung. Und das Glück war auch weiter nicht mit Dundee Soccer, nach 39.Minuten schickt der Schiedsrichter RV Mike Gotthard mit gelb-rot vom Platz.

Nach der Pause ist Dundee trotz Unterzahl bemüht, kommt aber nicht zu gefährlichen Angriffen. Dann kommt nach 60 Minuten Publikumsliebling Adrian McGregor (Bild). Mit mit zwei Treffern, einem Kopfball eine Minute nach seiner Einwechslung und einem sehenswerten Seitfallzieher in der letzten Spielminute dreht Dundee Soccer das Spiel und McGregor wird zum Derbyhelden!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Spektakuläres Dundee-Derby – Sieg für die Terrors in letzter Minute!

Saisonstart mit Remis bei Ciltic

Davy_Palet1:1 endet die erste Partie von Dundee Soccer in der neuen Saison. Davy Palet (Bild) bringt die Gäste nach 40 Minuten in Führung. In der zweiten Hälfte kann Dundee Soccer nicht an die solide Leistung der ersten 45 Minuten anschlißen. Ciltic wird mutiger und mit dem Ausgleich belohnt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisonstart mit Remis bei Ciltic

Erster Neuzugang der Sasion: John Meeler

john_meelerPosition: Mittelfeld RM
Stärke: 5.4 (+0.5)
Geburtstag: 18.12.1996 (19 Jahre)
Nationalität: Schottland

John Meeler wechselt von Celtic Glasgow in die schottische Provinz. Er hat schon 37 Einsätze in der SPL hinter sich.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Erster Neuzugang der Sasion: John Meeler

Saisonrückblick 2015/2016

Am Ende steht Platz 8, die beste Platzierung für Dundee Soccer seit der Saison 2006/07. Es es wäre noch mehr drin gewesen, bei einem Punkt Rückstand auf Platz 6. Verein und Fans sind trotzdem zufrieden, die Richtung stimmt. Aber mit kleinem Budget wird es schwer in der nächsten Sasion den Erfolg zu bestätigen oder gar noch einen kleinen Schritt nach vorne zu machen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Saisonrückblick 2015/2016

1:0-Auswärtssieg in Aberdeen

Wayne_GoalbyNieselregen in Aberdeen. Ob das der Grund für die schwache Chancenverwertung der Terrors war? Chancen haben sich die Jungs in Tangerine & Black vor allem in der ersten Halbzeit genügend rausgespielt. Mit der Abschluß hat es dann aber gewaltig gehapert.

In der 51. Minute bringt Dundee Soccer wieder einen Angriff in den 16er, diesmal ist aber Wayne Goalby (Bild) zur Stele und köpft den Ball in den Winkel. Mit 1:0 nimmt Dundee dann auch die Punkte aus Aberdeen mit.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1:0-Auswärtssieg in Aberdeen

Lee Owens wechselt nach Belgien zu KVC Wisterlo

lee_owensPosition: Abwehr MD
Stärke: 7.1 (+0.1)
Geburtstag: 17.03.1992 (24 Jahre)
Nationalität: Schottland

95 mal hat Lee Owens das Trikot von Dundee Soccer getragen. 2012 von den Reith Rovers gekommen war Owens regelmäßig bei 17 Einsätzen pro Saison, konnte sich aber nie in die erste Elf spielen. In Wisterlo soll er als Chef die Abwehr stabilisieren.

Veröffentlicht unter Transfer | Kommentare deaktiviert für Lee Owens wechselt nach Belgien zu KVC Wisterlo

Durchwachsener Mai

Drei Partien im Mai, ein Sieg und zwei Niederlagen. Zum Auftakt gab es ein 2:0 gegen Ayr, was weiter für einen guten einstelligen Tabellenplatz sorgte. Gegen die Saints gab es eine bittere 0:2 Niederlage, gefolgt von der erwarteten 0:3-Klatsche bei den Rangers.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Durchwachsener Mai

Punkt aus Arborath mitgenommen

Vor der Partie in Arbroath kam es Knüppeldick: RV/LV Jose Rafael De Maria, ST Medcalf und Chris ST Davy Palet meldeten sich verletzt ab. Mit einem 4-5-1, der junge Bryan Bradwell als einzige Sturmspitze, ging es in Arbroath auf den Platz. Mit 0:0 trennten sich die Team nach 90 Minuten, einen Punkt den Dundee Soccer gerne mitnimmt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Punkt aus Arborath mitgenommen